Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Herbie Flowers Gestorben Spielte Auf Walk On The Wild Side

Herbie Flowers ist tot: Er spielte auf "Walk on the Wild Side

Der britische Bassist Herbie Flowers ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Arbeit mit David Bowie, Lou Reed und den Rolling Stones bekannt.

Flowers wurde am 19. Mai 1938 in London geboren. Er begann seine Karriere als Bassist in den frühen 1960er Jahren und spielte auf einigen der bekanntesten Alben der Zeit, darunter "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" der Beatles und "The Velvet Underground & Nico" von The Velvet Underground.

In den 1970er Jahren wurde Flowers zu einem gefragten Session-Musiker und spielte auf Alben von Künstlern wie David Bowie, Lou Reed, den Rolling Stones und Iggy Pop.

Flowers war auch ein talentierter Arrangeur und Komponist. Er schrieb das berühmte Bass-Riff für Lou Reeds "Walk on the Wild Side" und arrangierte die Streicher für David Bowies "Heroes".

Flowers zog sich in den 1990er Jahren von der Musik zurück, trat aber gelegentlich noch auf. Er starb am 23. Oktober 2022 im Alter von 82 Jahren.

Flowers war ein hoch angesehener Bassist und Arrangeur, der auf einigen der bekanntesten Alben der Rockgeschichte spielte. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Musikindustrie.


Komentar